Yin-Yoga (Faszien Yoga) für Anfänger

In dieser sanften Form des Yoga werden das tiefer liegende Bindegewebe, die Faszien, Sehnen, Bänder und Gelenke trainiert. Dies geschieht, indem wir in eine Yogaposition hineingehen und diese in einem Zeitraum von 3-5 Minuten, ohne Anspannung halten. Dies wirkt besonders am Abend sehr wohltuend auf Körper und Geist und bietet den Schlüssel zu mehr Beweglichkeit und körperlichem Wohlbefinden.

Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung, eine Wolldecke und ein kleines Kissen.

Kursinformationen
KursTagUhrzeitÜbungsleiterOrt
Yoga 419Donnerstag19:00-20:30TinaSport und Rehazentrum Rhade

Mehrzweckraum

Hatha-Yoga

Im Yoga bilden Körper, Atem und Geist eine untrennbare „Dreiheit“. Yoga bietet ideale Möglichkeiten, auf sanfte und schonende Weise Blockaden im Körper zu lösen, dem Körper Spannkraft und Energie zu verschaffen, seine Abwehrkräfte zu stärken und die Harmonie von Körper und Geist zu fördern.

Bewusstes Atmen sowie bewusste Körperhaltungen und Bewegungsabläufe kräftigen und dehnen die Muskulatur. Die Atmungskraft wird gestärkt und Meditationen verhelfen zu einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit. Dies unterstützt ein zur Ruhe kommen im Alltag.

Gestärkt durch die Übungen steigern Sie Ihr Wohlbefinden und ihre innere Ausgeglichenheit für die alltäglichen Anforderungen.

Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung, eine Wolldecke und ein kleines Kissen.

Kursinformationen
KursTagUhrzeitÜbungsleiterOrt
Yoga 310Mittwoch10:00-11:15NicoleSport und Rehazentrum Rhade
Yoga 719Sonntag19:00-20:15NicoleSport und Rehazentrum Rhade
Yoga 109Montag09:30-11:00TinaSport und Rehazentrum Rhade

Ansprechpartner
Franz Dumpe, Telefon: 02866-1886130 (Büro SG JaguS) oder e-mail: sg-jagus-rhade@t-online.de